Wein, Politik und Blasmusik passen perfekt zusammen. Einen schöneren Sommerabend kann es gar nicht geben. Auf dem Winzerhof der Familie Gierer in Nonnenhorn haben wir genau dies heute Abend erleben dürfen. Mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Tilman Kuban, dem Vorsitzenden des Agrarausschusses im Europäischen Parlament, Norbert Lins und unserem Bundestagsabgeordneten Volker Mayer-Lay haben wir einen mega-tollen Abend erlebt. Auch die CDU-Kapelle aus Langnau “Coronaranka” hat für rundum perfekte Unterhaltung gesorgt. Klasse, wie Julian und Josef Gierer ihre Weine und deren Herstellung mit der jährlichen Arbeit im Weinberg vorgestellt haben. Jeder Schluck war ein purer Genuss!
Mein Thema Verbraucherschutz spielt gerade im landwirtschaftlichen Bereich eine große Rolle. Bei meiner Rede bin ich daher auch auf „Regionalität“ eingegangen. Natürlich hat auch die Energiesicherheit einen wichtigen Platz eingenommen.