Das Unfassbare ist Realität geworden: Ein Angriffskrieg auf europäischem Boden hat begonnen. Über viele Jahre hinweg galt die Anerkennung der Grenzen in Europa sowie der staatlichen Souveränitäten als Friedensgarant. Vladimir Putin aber lässt im Jahr 2022 wieder Panzer rollen. Eine angebliche „Bedrohungslage“ durch eine mögliche Erweiterung der NATO ist dabei ein völlig fadenscheiniges Argument: Die NATO als reines Verteidigungsbündnis von gefestigten Demokratien hat noch niemals einen anderen Staat bedroht. Die Aggressionen gehen allein von Russland aus. Unsere Gedanken sind beim Ukrainischen Volk.

Die freie Welt Muss nun sämtliche Konsequenzen, insbesondere wirtschaftlicher Art, in Betracht ziehen. Auch Waffenlieferungen an die Ukraine dürfen kein Tabu mehr sein. Die NATO aktiviert richtigerweise die Verteidigungspläne für Osteuropa.