In den letzten Tagen haben mich viele entsetzte Anfragen aus dem Wahlkreis erreicht. Klima- und Wirtschaftsminister Habeck hat die KfW-Förderung für klimaschonendes und nachhaltiges Bauen urplötzlich gestoppt.
Nicht nur im Sinne des Klimaschutzes ist das nicht nachvollziehbar, vielmehr bringt es viele Häuslebauer – insbesondere junge Familien – in eine echte Bredouille! Auch Bau Unternehmen, die dafür sorgen, dass die Wohnungsnot in unserem Lande geringer wird sowie Kommunen, die auf Zuschüsse für ihre Projekte vertraut haben, kommen nun an den Rand der Finanzierungsmöglichkeiten und müssen Projekte stoppen. Ich frage mich, wie die Regierung auf diese Art und Weise neuen Wohnraum schaffen will?! Und es ist ein absolutes Zeichen der Unzuverlässigkeit! Wir fordern eine Korrektur.

Mehr dazu hier: cdu.de/artikel/aus-fuer-foerderung-ist-fatale-entscheidung-fuer-familien