Der Fahrplan auf der Bodenseegürtelbahn, der seit Dezember insbesondere im westlichen Bodenseeraum einige Pendler in den Morgenstunden abgehängt hatte, wird zumindest punktuell verbessert. Dies betrifft zuerst insbesondere die Linien ab Uhldingen-Mühlhofen in Richtung Singen und bedeutet einen Zugwechsel von Bermatingen in Richtung Friedrichshafen. Ich freue mich, dass der parteiübergreifende Zusammenschluss und die gute fachliche Bewertung von Experten vor Ort ernst genommen worden sind. Danke für die gemeinsamen Bemühungen auch an MdL Klaus Burger und die Landräte sowie Bürgermeister der betroffenen Kommunen.

Das kann aber nur ein erster Schritt sein, weitere Verbesserungen sind dringend notwendig! Andere Verbindungen sind immer noch suboptimal und führen zu verständlicher Verärgerung bei den auf die Bahn angewiesenen Fahrgästen!