Mit Andreas Jung MdB aus Konstanz und Heinrich Stößenreuther, Mitbegründer der KlimaUnion ging es mit den Themen Klimaschutz, emmissionsfreie Schifffahrt, Radwegebau und sauberer Bodensee mit dem Rad von Allensbach über Konstanz, mit dem Katamaran nach Friedrichshafen und über Eriskirch – mit kurzem Stop am Eriskircher Ried – nach Langenargen ins Fischereimuseum. Zum Abschluss gab es noch eine Spende der CDU Langenargen für die Flutopfer. Mit dabei auch Landtagskandidatin Dominique Emerich, JU Bundesvorsitzender Tilman Kuban, Christian Natterer MdB, August Schuler MdL und Minister a.D. Ulrich Müller.

Über den See hinweg verbindet uns einiges: Wir beide, Andreas Jung und ich, setzen uns für die schnellstmögliche Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn ein, wir wollen, dass der Bodenseeradweg gut ausgebaut ist, wir wollen Radschnellwege fördern, wir hoffen auf emissionsreduzierten Personen- und Fährverkehr über den See, wir setzen uns für einen sauberen Bodensee ein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem stellvertretenden CDU/CSU Fraktionsvorsitzenden Andreas Jung MdB in Berlin!

Bei Heinrich Stößenreuther bedanke ich mich für den wertvollen Input. Die Ziele der Klima Union halte ich für wichtig und gut, daher bin ich in diesem Jahr auch Mitglied geworden.