Auf Einladung des Tettnanger Bürgermeisters besuchte ich das Rathaus der Montfortstadt Tettnang. Bruno Walter schilderte mir die aktuellen kommunalpolitischen Projekte der ehemaligen Kreisstadt. Von bundespolitischer Bedeutung ist natürlich das Thema Linienfindung für die B 30 neu. Ich selbst hoffe ja, dass die Raumschaft sich in absehbarer Zeit auf eine rechtlich realisierbar Variante einigt, damit die neue Straße und damit die Entlastung für viele Bürger in der Region bald Wahrheit werden kann.

Ebenso ging es aber um Förderprogramme des Bundes – beispielsweise für den Breitbandausbau. Bürgermeister Walter betonte die Bedeutung des gesamten Oberzentrums Friedrichshafen-Ravensburg/Weingarten, das seiner Meinung nach politisch mit einer gemeinsamen starken Stimme auftreten müsse.

Ich danke Bürgermeister Walter für die Einladung!